Ganz Neues aus der Praxis für GesundheitsbegleitungPDF-Version

 

Liebe Freundin, lieber Freund!  

 

Ich lade ein zu

 

" Carpe diem! "

 

Carpe diem ....... ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichts dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben........ Der Appell ist hedonistisch*) im Sinne Epikurs gemeint, der für eine möglichst einfache Lebensweise eintrat. (Quelle: Wikipedia)

 

 Und nun wird´s ein bißchen philosophisch :)

*)Hedonismus..... im philosophischen Sinne bezeichnet eine Gruppe von Theorien, in denen der Begriff der Lust eine zentrale Rolle spielt. Laut dem psychologischen Hedonismus zielen all unsere Handlungen darauf ab, die Lust zu erhöhen und Schmerzen zu vermeiden..... (Quelle: Wikipedia)

 

Letzterem soll das folgende Angebot dienen. Das Anliegen ist, mehr Lust und Freude zu fördern, hier durch Erweiterung unserer Bewegungswinkel.

 

Unter dem Motto 

 

"Gemeinsam für mehr Lust und Freude durch mehr Beweglichkeit!"

 

beginnt am Dienstag, den 13.07.2021 um 18.30 Uhr

eine Engpassdehnungs (EPD)-Gruppe in Fortsetzung bzw. Ergänzung zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ® 

 

Wesentliche Bestandteile der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht® sind neben der manualtherapeutischen Behandlung (Osteopressur) durch die Therapeutin die EPD-Übungen sowie die Faszienrollmassage (FRM) in Eigenregie der Patienten.

Alle behandelten Patienten erhalten von mir, je nach Beschwerdebild, individualisierte EPDs und FRM-Anleitungen. Diese wurden von Liebscher-Bracht in 30 Jahren Forschung teilweise ent- bzw. weiterentwickelt und in Büchern wie „Die Arthrose-Lüge“, “Deutschland hat Rücken“ u.a. veröffentlicht. Sie werden in zahlreichen Übungsgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz praktiziert. Und nun auch in unserer Region am Stettiner Haff, so du möchtest. 

 

In diesem EPD-Kurs kannst du unter  Anleitung einer zertifizierte L&B-Therapeutin diese Übungen vertiefen und zig weitere Übungen erlernen. Schritt für Schritt wirst du an die Übungen herangeführt und in der Ausführung von mir unterstützt.

 

Hast du schon einmal eine Osteopressur bekommen, so unterstützt du mit den EPDs und der FRM das in der Osteopressur erreichte Ergebnis und sorgst dafür, dass sich deine Faszien in ihre natürliche, hochelastische Form zurückbilden sowie die betroffenen überspannten Muskeln sich wieder entspannen. Dadurch wird der Grundstein gelegt, deine Beweglichkeit wieder zu steigern, Kraft und Bewegungsansteuerung dauerhaft zu integrieren. Wird die Gelenkbeweglichkeit optimiert, so findet auch wieder eine bessere Nährstoffversorgung statt. Verschleißprozesse werden gebremst und Regeneration hat eine bessere Chance.


Zur Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht® selbst hier noch ein zusammen gefasster Patientenbericht:

 

„… nach mehr als 30 Jahren Schmerzleiden in den Beinen, die lt. Diagnose zum rheumatischen Formenkreis zählen, haben Qi Gong-Übungen schon eine Besserung gebracht. Doch die Behandlung nach Liebscher & Bracht®, inklusive der EPDs+FRM, zeigte, es geht noch besser!! Ohne Schmerztabletten und Nebenwirkungen!! ....“

 

 

Die EPD-Gruppe kommt bis auf weiteres jeden Dienstag zusammen.

 

Ort: Mehrzweckgebäude am Sportplatz, Schulstr. 1, 17379 Lübs

 

Dauer: 60 Minuten

notwendige Hilfsmittel:

a) Faszien-Set von Liebscher & Bracht (wenn nicht vorhanden, wird es von mir gestellt)

b) Übungsschlaufe von Liebscher & Bracht (wenn nicht vorhanden, wird sie von mir gestellt)

c) Übungsmatte ( ich empfehle eine etwas dickere , ca.1,5 cm, und breitere als gewöhnlich)

maximale Teilnehmerzahl: zunächst 8 Personen (Zusagen erfolgen nach zeitlichem Eingang der Anmeldungen)

Ausgleich: 10 € /60 Min. ( davon förderst du in Höhe von 10 %  einen caritativen bzw. gemeinnützigen Zweck = Spende)

 

Du kannst an der EPD-Gruppe auch unabhängig von einer vorherigen Behandlung teilnehmen.

 

Für die Durchführung finden die jeweilig geltenden Hygiene-, Nachweis- und Registrierungsregeln Anwendung!

 

Du möchtest dich anmelden oder hast noch Fragen zum Angebot, dann kannst du hier ⇒Kontakt zu mir aufnehmen 

 

 

 

Ich wünsche dir, uns Gesundheit und Freude in Gemeinschaft und verbleibe mit 

 

heilsamen Grüßen 

 

 

 

 

email gesundheitsbegleitung@angelika-syring.de

telefon_antik +49-39777-26726 oder +49-151-40305611

 www.gesundheitsbegleitung-syring.de