Für unsere Gesundheit in GemeinschaftPDF-Version

 

Liebe Freundin, lieber Freund!  

 

Seit mehr als einem Jahr steht unsere Gesundheit in Gemeinschaft auf dem Prüfstand. Werden wir die durch die Pandemie sichtbar gewordenen Themen angehen und den Herausforderungen gerecht werden? Wie wird sich unsere Gemeinschaft noch verändern? Werden diese Veränderungen die Gesundheit des Einzelnen fördern oder behindern? Und hier ist die Gesundheit im allumfassenden Sinne gemeint, im geistigen sowie im körperlichen. Gesundheit zeigt sich nicht allein in Abwesenheit von körperlichen Symptomen und Krankheiten, sondern auch, wenn nicht sogar vorrangig, in der Fähigkeit, die Herausforderungen im Alltag in ihrer Komplexität zu verstehen und anzugehen. Dies wiederum erfordert  Aneignung von Wissen, Studieren, Hinterfragen, Neugierig sein. All dies braucht wiederum Zeit, Zeit die wir allein oft nicht erübrigen können bzw. meinen, nicht zu haben.

 

Doch in Gemeinschaft sieht das meist anders aus. Gemeinsam verbrachte Zeit bereichert den Einzelnen und die Gemeinschaft. Aus eins und eins wird in diesem Falle mehr als nur zwei. Dieses Mehr ist nicht einfach zu beschreiben. Du hast dieses Getragen sein in der Gruppe vielleicht selbst schon einmal erlebt. Und du kannst es (wieder) erleben. Dafür gibt es meinerseits verschiedene Angebote.

 

1. Engpassdehnungsgruppe nach Liebscher & Bracht®

 

Wesentlicher Bestandteil der Schmerztherapie Liebscher & Bracht® sind die Engpassdehnungs-Übungen. Nun übt es sich nicht immer so gut allein und wie gesagt, oft hat man/frau scheinbar wichtigeres zu tun. Damit es dir etwas leichter fällt, habe ich seit Juli 2021 eine Engpassdehnungsgruppe ins Leben gerufen.  Derzeit stehen freie Plätze zur Verfügung.

 

Treff ist jeden Dienstag um 18.30 Uhr im Mehrzweckgebäude am Sportplatz in 17379 Lübs, Schulstr. 1.

Dauer:  60 Min.

Ausgleich:  40 €/monatlich

 

Weitergehende Infos zur Schmerztherapie Liebscher & Bracht findest du hier => https://www.gesundheitsbegleitung-syring.de/schmerztherapie

 

 

2. Kochen in Gemeinschaft in meiner makrobiotisch orientierten Küche

 

Ob du allein kommst oder in einer Gruppe, du bekommst Gelegenheit meine makrobiotisch orientierte Küche kennen zu lernen. Diese Ernährung begleitet mich und meine Familie seit 17 Jahren. Neben anderem hat sie dazu beigetragen, dass peu à peu immer mehr Stabilität an innerer Freude in unserem Leben entstand. 

 

 

Dann empfehle ich dir, deine Auswahl anhand folgender Liste zu treffen. In der Liste findest du diverse Vorträge von Klaus Schubring, Makrobiotiklehrer und - berater, sortiert nach einzelnen Themen unserer Zeit.  =>  Liste der Vorträge von Klaus Schubring

 

Bei Interesse an einem Vortrag kannst du mich gerne wegen der Bezugsquellen kontaktieren, da sie nicht im Buchhandel erhältlich sind.

 

Wenn du dann etwas von dem Gelesenen in meiner Küche erleben möchtest, tue deinen Wunsch ebenso kund bei mir, gleich über welches Medium.

 

 

 

3. Qi Gong-Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene 

 

Beginn: 27.09.2021,  16.15 Uhr

Wo?  Mehrgenerationenhaus der VS, 17353 Torgelow, Blumenthaler Str. 

Wie lange? 8  Einheiten à 1,5 h/Einheit

Teilnehmer: Anzahl begrenzt 

Ausgleich:   11 € / Einheit,

 

Die  vollständige Realisierung des Kurses in Präsenz hängt von der Entwicklung der Corona- Zahlen ab. Aus diesem Grunde ist der Ausgleich diesmal zur jeweiligen Kurstunde fällig.  

 

 

 

zu den Corona-Regeln in den Kursen:

 

Für die Durchführung gelten die jeweiligen Corona-Bestimmungen.

 

Stand heute: Es wären die Erfordernisse der Stufe grün nach der MV-Corona-Ampel einzuhalten.

 

Die Information über die täglich gültigen Bestimmungen und ihre Einhaltung liegt in der Verantwortung der TeilnehmerInnen.

 

 

Ich wünsche dir, uns Gesundheit und Freude in Gemeinschaft und verbleibe mit 

 

heilsamen Grüßen 

 

 

 

 

email gesundheitsbegleitung@angelika-syring.de

telefon_antik +49-39777-26726 oder +49-151-40305611

 www.gesundheitsbegleitung-syring.de